Fabert - Brauerei- und Bierberatung im Allgäu

O’zapft is… dieses Motto hat sich Olaf Fabert zum Beruf gemacht. Der Brauerei- und Bierberater aus Lindenberg berät Gastronomiebetriebe zum Thema Einrichtung und Planung von Schankanlagen sowie der Sicherheit und Hygiene. Auch Brauereien profitieren von der langjährigen Erfahrung des vielfach zertifizierten Beraters. Diese berät er bei Brauerei-Neugründungen, der Rohstoffbeschaffung und bei den Abläufen der Bierproduktion.

Olaf Fabert, Alpenblickdrei Werbeagentur in Tettnang

Was wurde alles umgesetzt

Von A-Z hat Alpenblickdrei bei der Gründung des Start-Ups und der Entwicklung der Marke alle wichtigen gestaltungstechnischen Aufgaben übernommen. Neben dem Erstellen eines Logos wurden ein komplettes Corporate Design mit allen wichtigen Printprodukten gestaltet, sowie die Website designt und getextet.

Text, Beratung & Konzeption

Unterstützung des Gründers bei der Entwicklung der Marke und der Neukonzeption des kompletten Erscheinungsbildes des Start-Ups.

Corporate Design

Für die Neugründung wurden neben dem Logo auch ein komplettes Corporate Design entworfen. Der Gegenstand der Firma, die Bierberatung, wurde hier konsequent in Form von sehr edlen Designelementen umgesetzt. Neben Briefpapier und Visitenkarten, wurde auch ein Flyer gestaltet.

Responsive Webdesign

Die Website wurde als Onepager umgesetzt. Neben der kompletten Gestaltung wurde auch die textliche Ausarbeitung sowie die Suchmaschinenoptimierung von Alpenblickdrei übernommen. Die Website wurde responsive programmiert, um fehlerfrei auf Desktop- und mobilen Endgeräten dargestellt werden zu können.